Where bright
minds meet

Deutschland

Große Sozietät. Große Chancen.

Mit 32 Büros in 21 Ländern gehören wir zu den weltweit führenden Wirtschaftskanzleien. Unsere 6.100 Mitarbeiter*innen eint ihre Leidenschaft für juristische Herausforderungen und ihr Fokus auf die Interessen ihrer Mandanten. In Deutschland arbeiten rund 300 Rechtsanwält*innen, Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen – für Mandanten aus allen Wirtschaftsbereichen und dem öffentlichen Sektor.

Ab der Praktikumszeit bei uns bis in die Partnerschaft hinein bieten wir allen Mitarbeiter*innen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsprogramme, die in der Branche ihresgleichen suchen. Wir fördern und fordern gezielt junge Talente, die uns neben fachlicher Expertise mit ihrem Engagement überzeugen. Nutzen Sie Ihre Chance!

Unsere Vision

"We will be the global law firm of choice for the world's leading businesses of today and tomorrow. Attracting and retaining the best talent is central to reaching this goal."

Charles Adams, Global Managing Partner

Dr. Qian Ma

Foreign Lawyer im Bereich Corporate, Büro Frankfurt

„Als Anwältin ist es meine Aufgabe, die Erwartungen der Mandanten zu managen und proaktiv die Beratung in den juristischen Problemfeldern voranzutreiben. Was chinesische Mandanten besonders auszeichnet, ist ihr hohes unternehmerisches Denken und die Bereitschaft, Risiken zu übernehmen.“

Mehr Hierzu

Dr. Gerold M. Jaeger

Partner im Bereich Real Estate, Büro Düsseldorf

„Mein wichtigster Schritt auf dem Weg zum Partner war zweifellos mein Secondment in unserem Madrider Büro.“

 

 

Mehr Hierzu

Olaf Mertgen

Partner im Bereich Tax, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Steuerberater, Büro Frankfurt

„Der besondere Charme des Steuerrechts liegt für mich in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, sei es Corporate, Real Estate oder Banking.“

Mehr Hierzu

Dr. Christian Vogel

PARTNER IM BEREICH CORPORATE/M&A UND MITGLIED MEHRERER SECTOR FOCUS-GRUPPEN, BÜRO DÜSSELDORF

„Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied der Sector Focus-Gruppen „Healthcare, Life Sciences & Chemicals“ sowie „Telecommunications, Media & Technology“ (TMT). Diese Spezialisierung habe ich teilweise selbst gesucht, stärker noch bin ich durch die jeweils aktuelle Mandatsarbeit immer tiefer in die Sektoren „hineingerutscht“.

Mehr Hierzu

Dr. Florian Mahler

Partner in der Praxisgruppe Banking & Capital Markets, Büro Düsseldorf

„Ich versuche in meiner Arbeit bei Clifford Chance, verschiedene Verhandlungsgruppen zusammenzubringen – dafür entwickeln wir im Team vorab Lösungen, um Projekte voranzubringen. Am Ende bin ich fast mehr Diplomat als Anwalt.“ 

Mehr Hierzu

Azal Khan

ASSOCIATE

„I can identify with and be proud of my heritage and background, as well as continue to integrate into different cultures. The work environment at Clifford Chance has contributed a great deal to this feeling.“

Mehr Hierzu

Dr. Gunnar Sachs

PARTNER IM BEREICH CORPORATE/M&A UND MITGLIED DER GRUPPE: TECH, HEALTHCARE AND CONSUMER GOODS, BÜRO DÜSSELDORF

Die FAZ berichtet über die Karriere des Juristen und Musikers – einfach dem Link folgen, um mehr darüber zu erfahren!

 

Mehr Hierzu

Dr. Sunny Kapoor

Counsel

 „Als Litigator ist man nicht nur als reiner Prozessvertreter gefragt, sondern vor allem als Stratege in komplexen Rechtsstreitigkeiten.“

Mehr Hierzu

Dr. Dimitri Slobodenjuk

Partner

„Clifford Chance ist wahrhaftig eine international ausgerichtete Kanzlei – und der tägliche Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt begeisterte mich vom ersten Tag an.“

Mehr Hierzu

Malin Schlick

INCLUSION & DIVERSITY MANAGER

„Als Inclusion & Diversity Managerin kann ich meinem Gerechtigkeitssinn nachgehen und mich für meine Kolleg*innen einsetzen.“

Mehr Hierzu

Dr. Julia Baedorff

Partner

„Besonders abwechslungsreich ist meine Arbeit auch deswegen, weil ich sehr selten nur mit Kollegen aus dem „eigenen“ Team zusammenarbeite.“

Mehr Hierzu